Zurück zur Startseite

AT-43 Forum

Das Forum für AT-43 und andere Tabletops
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 21:41 
André Winter

Und ich gehe jede Wette ein, daß GW und Privateer Press irgendwann nachziehen werden (müssen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:14 
Kartoffelschäler

Zitat:
Und ich gehe jede Wette ein, daß GW und Privateer Press irgendwann nachziehen werden (müssen).

bei priveteer denke ich nicht das sie nachziehen müssen, die haben einen guten kundenstamm und sie müßte die produktion erstmal auf plastic umstellen. ich denke sie würden auch einige leute verlieren wenn sie pre paints verkaufen.

bei GW ist es eine gute frage ob die umsteigen werden. wenn man sieht wie die chefetage von GW arbeitet. da kann man nur schwarz sehen. ich denke vorerst wird das rennen um die prepaints von rackham und mongoose ausgetragen. vielleicht schaut sich GW auch erstmal an wie dieses rennen ausgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:48 
Zitat:
bei priveteer denke ich nicht das sie nachziehen müssen, die haben einen guten kundenstamm und sie müßte die produktion erstmal auf plastic umstellen. ich denke sie würden auch einige leute verlieren wenn sie pre paints verkaufen.

Oh Gott, um Himmelswillen, ich hoffe nicht, dass PP auf diese überteuerte billg Klitsche umsattelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 01:16 
Stephan Reber

... also wenn man Insidergerüchten traut beschäftigen sich sowohl GW als auch PP mit dem Gedanken.
Es gibt aber noch keine konkreten Pläne, soweit es bekannt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 11:00 
Kartoffelschäler

is klar, die werden sich erstmal ansehen was bei rackham und mongoose rauskommt.

bei pp kann ich mir da aber wie gesagt kaum vorstellen, weil einr echt großer teil sicherlich nichts mehr akufen würde, wenn sie umstellen. viele spielen ja überhaupt erst warmachine/hordes, weil es auch zinn minis sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:49 
Umbaufee
Umbaufee

Glaube das Starship Troopers pre paint Figuren herausbringen wird.....ist nur ein gerücht das ich in irgendeinem forum aufgeschnappt haben
MfG
Tank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:58 
André Winter

Starship Troopers stammt von Moongoose. Also werden sie ganz sicher PP-Figuren rausbringen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 15:12 
Zwangseingezogener

Bei GW kann ich mir das auch sehr gut vorstellen und würde imo dem TT garnicht so schaden. :)

Grüsse

Demise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 19:44 
Bürger

Finde ich irgendwie doch. Die Armeen von Warhammer Fantasy sind meiner Meinung nach zur Zeit die schönsten und am imposantesten anzuschaunsten Armeen auf dem Markt, grade weil GW viele Optionen auf Umbauten bietet, grade weil die Minis einen förmlich dazu einladen an ihnen rumzubasteln und sie in aufallenden, in der ganzen Armee zusammenpassenden Ferbtönen zu bemalen.

Das geht bei Prepaints verloren. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass GW sein gesamtes Sortiment auch als PrePainted verkaufen wird - zu groß, und grade bei verschiedenen Waffenoptionen innerhalb der Einheit, man bedenke was man einem Trupp Space Marines alles in die Hand drücken kann vom Chamion über Ikonen und schwere Wummen, gibt das Probleme.
GW verliert dabei mMn vollkommen seinen schon sehr am schwindenden Charme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 19:54 
André Winter

Naja... sie haben ja wieder die Einteil-Minis eingeführt, zuzutrauen wäre es ihnen auf jeden Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 20:09 
Umbaufee
Umbaufee

Und GW verliert nen haufen Knete wenn es den Umbau der Modelle nicht gäbe.
Hat ja was so eine INDIVIDUELLE Armee,die du dir mühsam zusammenstaffst und mit vielen Stunden Bastel und Malarbeit fertigstellst.
jedoch der zauber aus der Tüte kann ,kann auch nett sein.
>Auspacken und loslegen,und bevor du mit deiner Armee fertig bist,hab ich eine Vereinsliga mit AT-43 am laufen.
Da mir schon mehrere 40K und WH Spieler ihr intresse bekundet haben,und wir schon zur Probe 3x Starter bestellt haben,kommts nur auf die Regel des AT-43 an,wieviele freunde fürs Spiel bleiben.

Der Ausschlag für so viel intresse unserer Hardcortabletopper, ein zweitspielsystem für zwischendurch ohne viel Aufwand .

MfG
Tank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 13:51 
Zitat:

Äh, warum bitte "müssen". Wenn man sich diese überteuerten, halbherzigen Gummifigürchen, gepaart mit dem tollen Feedback anschaut, kann PP froh sein, wenn sie es nicht machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 14:28 
André Winter

Müssen deshalb, weil sie es schon mal mußten... als Rackham den ganzen Industriestandard für Detailiertheit anhob. Seit dieser Zeit spricht man von Old School und New School.

Die Entwicklung war schon mit Einführung von Mage Knight abzusehen.... aber erst jetzt wird ihr innerhalb der Branche eine so große Bedeutung zugemessen, daß sich praktisch alle zumindest Gedanken darüber machen.

Gerade im Hinblick auf Moongoose ist das interessant. Chambers hat mit SST das System verwirklicht was ursprünglich als neue Edition von 40K geplant war. Und man kann von Chambers halten was man will... ein Gespühr für den Markt hatte er schon immer. Und wenn schon seine Firma in diese Richtung geht, dann ist das schon ein ziemlich deutliches Zeichen, daß er darin den zukünftigen Wachstumsmarkt sieht. Und auch Rackham hat dies erkannt.

Das Problem an sich ist, daß der TT-Markt nicht mehr groß weiterwachsen wird wenn er so wie bisher bleibt. Schon jetzt kann man eher von einer Umverteilung denn von einem Wachstum sprechen. Es muß eine Veränderung geben, die dem geringeren Zeitbudget und künstlerischen Nichtfähigkeiten potentieller Neukunden Rechnung trägt. Es ist toll sich als malende und spielerische Elite zu fühlen... nur hält das eine Firma nicht am Leben. Wenn der Markt nicht im Vergleich zu Computerspielen verlieren will, dann muß er sich weiter öffnen. Mageknight war da nur ein erster Schritt und noch nicht wirklich ausgereift. Mit den heutigen Techniken kann man inzwischen einen viel höheren Standard erreichen und das ganze auch weitaus besser dem Kunden nahebringen

Mir persönlich ist egal was du von dieser Entwicklung hälst. Was mir nicht egal ist, wenn du das Hobby andere runtermachst weil sie nicht deinem "hohen" Ansprüchen entsprechen. Die anderen sind genauso gute Strategen... egal wie ihre Figuren aussehen. Und ihr Spiel ist genauso gut wenn es die Regeln zulassen. Und bloß weil sie mit vorbemalten Figuren spielen sind sie keinen deut weniger professionell. Sie legen ihre Schwerpunkte beim TT wo anders... Für andere sind die Gummifigürchen die einzige Möglichkeit innerhalb ihrer wenigen Zeit TT zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 15:10 
Hätte Andy Chambers eine gute Nase fürs Geschäft, dann wäre er bei GW geblieben. Die Starshiptroopersprodukte liegen eigentlich bei allen Händlern die ich kenne wie Blei in den Regalen!

EDIT:

Und es ist nicht so, dass ich mich als malende Elite sehe und ich möchte auch niemand das Hobby vermiesen, dafür interessieren mich andere Menschen zu wenig, aber ich !!!persönlich!!! würde es furchtbar finden, wenn man in Zukunft mit Gummiminiaturen spielen müsste, die aussehen, als wären sie von blinden Chinesen unter Wasser und mit den Füßen bemalt worden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 15:28 
André Winter

@Chambers
Das System an sich ist wirklich gut... und dafür hat er eine Nase. Das einzigste Problem bei SST sind wohl die Skinnies.... da haben die Designer wirklich ins Klo gegriffen. Wobei ich aber bei den meisten Händlern auch nicht wirklich eine brauchbare Auswahl an Minis gesehen habe. Moongoose ist noch eine junge Firma und muß sich auch erst entwickeln. Die ersten Figruen von Rackham waren ja auch eher...naja... aber ich denke mit der Zeit wird sich SST schon positiv entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 18:54 
Umbaufee
Umbaufee

Wenn dich andere Menschen nicht so intressieren bist du im falschen Hobby unterwegs,oder meinst du was anderes?
Nur miteinander macht das TT richtig sinn.
Es wird Immer Figuren geben die du Umbaun und individuell bemalen kannst.
Habe einen Verein gegründet wo HARDCORE TT und Gummimanderlspieler herrvorragend miteinander auskommen.
Viele spielen mehrere Systeme,und das verbindet.
Manche Gummimanderlspezi sind zu RICHTIGEN TT geworden,aber das Funktioniert nur mit Aktzeptantz auf beiden seiten.
Ausserdem in einer Gemeinschaft macht das Malen und gezeigt werden wie so eine Figur richtig Bepinselt wird ,sicher jeden spass,
Geländebau inbegriffen.
TT und ich möchte nicht wie ein KLUGSCHEISSER klingen..Ist nicht nur Modellbau und Pinseln...Geländebau..sondern auch ein spiel mit verschiedenen Menschen.
Fürs SSt sind 3 Fraktionen für die meisten TT zu wenig,darum wird es auch bei uns nicht gespielt.
MfG
Tank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 19:45 
Kartoffelschäler

Zitat:
Fürs SSt sind 3 Fraktionen für die meisten TT zu wenig,darum wird es auch bei uns nicht gespielt.

komisch nur das noch weitere rassen folgen, gelle, von einer gibt es schon builder und eine (oder waren es zwei?) weitere wurdens chon angekündigt. es ist nun mal nicht so das eine neue firma mal auf die schnell 5+ armeen veröffentlichen kann. bei warmachine gab es die erste zeit auch nur 4 völker, trotzdem läuft es besetens.

@ diskusion das andere firmen nachziehen müssen:
das andere ehrsteller nachziehen "müssen" halte ich für großen unsinn. wenn dem so wäre, hätten die firmen genau zu dem zeitpunkt als mage knight und dieser ganze andere sammelspielrotz raus kam, schon ihre palette erweitern müssen. und wann kann das zeug auf den markt, irgendwann um 2000 oder 2001? seit dem ist eine menge zeit vergangen und erst setzt sind 2 firmen dabei nochmal in richtung pre-paint zu gehen. ich würde nicht sagen die anderen müssen anchziehen, es gibt nun wirklich sehr viele leute die wollen nun mal keine pre-paint minis und die möchten auch zinn minis. mal angenommen rackham würde nun für CO keine zinn minis sondern plastic pre-paints anbieten, ich möchte wetten das ein großteil der jetzigen CO spieler aufhören bzw. nichts mehr kaufen würde. ganz eifnach weil viele leute ein system spielen wollen wo sie das gesamte tabletop hobby vollständig ausleben wollen. ansonsten hätten schon viel mehr spieler richtung mage knight gewechselt.

SST war bisher ganz nett, die entwicklung bleibt ab zu warten. mit BE werden sie vielleicht mehr erfolg haben.

Zitat:
Hätte Andy Chambers eine gute Nase fürs Geschäft, dann wäre er bei GW geblieben. Die Starshiptroopersprodukte liegen eigentlich bei allen Händlern die ich kenne wie Blei in den Regalen!

und warum bei GW bleiben, er hatte auch dort keinen so extrem guten posten, im endeffekt haben ja die aktionäre bestimmt was er entwickeln sollte. und das SST sich nicht so extrem gut verkauft, leigt an den mini, für diese ist andy ja nicht verantwortlich, er hat ja nur die reglen gemacht und diese sind durchaus positiv. ich möchte bezweifeln das es andy nun schlechter geht als bei GW. vorallem da er nun mehr freiheiten hat seine eigenen ideen auch wirklich mit um zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 21:06 
André Winter

@SST
Ursprünglich waren auch nur die drei Armeen des Buches geplant... aber nach dem Mißerfolg der Skinnies hat man es sich dann glücklicherweise doch anders überlegt.

@müssen
Nicht umsonst hab ich es in Klammer gesetzt. Aber laß dir versichert sein. Laut internen Quellen wird intern auf jeden Fall sowas projektiert. Mage Knight war noch zu weit von der eigenen Zielgruppe weg und der Standard war damals auch noch nicht so hoch, daß er GW gefärhlich werden könnte. Aber inzwischen schaukeln sich ja schon Moongoose und Rackham in Sachen Bemalung gegenseitig hoch. Da werden die anderen nicht Däumchen drehen. Schon gar nicht GW. Durch das Sammelsystem waren die damaligen Systeme auch nicht wírklich ernst zu nehmen, aber jetzt, wo praktisch direkt eine Produktlinie von zwei Fronten aus angegriffen wird, beginnt das ganze richtig interessant zu werden.

Keiner spricht davon, daß alles umgestellt wird... aber ein Teil der Produktlinie wird wohl bei jedem Hersteller in spätestens 5 Jahren prepainted sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 22:31 
Kartoffelschäler

@SST:wenn ich mich richtig an das buch erinnere, waren da noch mehr rassen erwähnt, abgesehen von menschen skinnis und bugs. eigentlich war es nur ein logischer schritt das nach und nach noch weitere rassen auf den markt kommen

Zitat:
Keiner spricht davon, daß alles umgestellt wird... aber ein Teil der Produktlinie wird wohl bei jedem Hersteller in spätestens 5 Jahren prepainted sein.

abwarten, dem stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. vorallem wenn sie aktuelle produnktlinien ändern. wenn sie es wie rackham und mongoose machen und ein neues system einführen, welches pre-paint ist müßte man sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 01:36 
Also Duncan, Deine Quellen hätte ich gerne ;)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 15:23 
Schabenhüter

Ich denke ebenfalls das die kommerziell großen Firmen, die auch über die notwendigen Mittel verfügen (das sind nicht viele), ihre Produktangebot dahingehend modifzieren werden, Pre-Paint Minis anzubieten. Das wird sicher in der Breite noch ein paar Tage dauern, aber sollte SST und AT43 einigermaßen erfolgreich werden, kommen die anderen Produzenten daran nicht herum.

Das die meisten nebenbei auch Unpainted Minis anbieten werden, um den Bedarf zu decken, steht natürlich ausser Frage.

Pre-Paint ist halt eine nachvollziehbare, sofern die Produktion / Kosten marktgerecht bleiben, Weiterentwicklung des TT-Hobbys.
Vor zehn Jahren hätten wir Plastik-Minis mehr oder weniger verweigert, inzwischen sind sie durch GW fast Standard. Aus Eingussminis wurden trendmäßig schnell mehrteilige Figuren. Jetzt sind halt die Farben dran.

Gruss,

Coki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 16:01 
Umbaufee
Umbaufee

Der Erfolg des AT-43 hängt von den Spielregeln,Figuren und den nachschub an Fraktionen ab.
Aber wie ich Rackham vom CO her kenne,werden sie das Spiel mit dem ganzen DRUMHERUM schon intressant gestalten.
MfG
Cris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 13:51 
Zwangseingezogener

Aaaalso, dann bringen wir doch auch mal etwas Licht in die Sache

1. Prepainted Minis: Ja, es ist korrekt, dass Mongoose künftig auch prepainted Minis rausbringt(Plastik) und zwar für Starship Troopers Evolution und Battlefield Evolution. Allerding kam diese Idee fast zeitgleich wie bei Rackham, allerdings unabhängig von diesen.
Los geht es damit wohl zum Jahreswechsel und wie ich das bislang mitbekommen habe, werden die Mongoose Prepainted wohl von der Bemalung besser aussehen, als die von Rackham. Und wie ich das verstehe, werden die wohl entweder in den USA bemalt oder maschinell(!!) gepainted, was mittlerweile wohl schon sehr gut klappen soll. Sie werden wohl nicht in Asien bemalt(allerdings werden die Plastikminis wohl dort produziert).
Die Tendenz von Prepainted Minis ist an sich gar nicht mal verkehrt. Hat mehrer Vorteile. Zum einen erreicht man ganz neue Käufer und falls man sie lieber selbst bemalt, braucht man sie nichtmehr zu grundieren. Also auch für mich Hobbymaler weiterhin interessant.

2. Andy Chambers: Andy Chambers ist von GW weg, weil er seine Ideen dort nicht mehr umsetzen konnte/durfte. Das Hobby und die Spieler waren ihm immer wichtiger als der Umsatz und da gibt es nuneinmal Firmen, die das ganz ähnlich sehen(z.B. Mongoose). Allerdings gehört Mongoose nicht Chambers, er arbeitet lediglich an einigen Projekten mit. Allerdings arbeitet er wohl künftig für Blizzard Entertainment(WoW).

3. Mongoose: Mongoose hat lange gebraucht, um sich langsam mal zu etablieren und derzeit starten sie stark durch: Das Babylon5 Tabletop ist ein absoluter Renner und auch Starship Troopers läuft immer besser. Demnächst kommen noch einige weitere Tabletops hinzu: Die prepainted Systeme Battlefield Evolution(Spielt ca 2010 bis 2015) und Starship Troopers Evolution z.B.(Das lustige ist, dass sie das selbe Regel- und Punktesystem benutzen, das heisst auch crossover Spiele sind möglich, z.B. Amis gegen Bugs *GG*).
Weiterhin kommt Ende des Jahres noch Victory at Seas (2. Weltkriegs Schiffstabletop) und nächstes Jahr noch Age of Conan(Fantasy Schlachten).

4. Starship Troopers:
Bislang gibt es 3 Völker. Als nächstes kommen noch die "Forth" hinzu und ich weiss noch von 2 weiteren Rassen, die da kommen sollen. Ist doch schonmal ein feines Spektrum. Über das Babylon 5 - "A call to Arms" Tabletop braucht man da gar nicht zu reden. Da gibt es jetzt schon knapp 10 Völker und hunderte von Minis. Tendenz steigend(da fehlen noch massig Völker).

Alles in allem, sehr positive Tendenzen auf dem Tabletopmarkt. So viel hochwertige Konkurrenz hatte GW noch nie(Rackham, Mongoose, Wizkids, Urbanmammoth, Privateer Press, Corvus Belli, Crocodile Games)! Gefällt mir sehr gut und bringt ordentlich Schwung und Wettkampf in den Sektor. Einzige Verlierer sind logischerweise die ehemaligen Monopolisten und da fällt mir nur eine Firma ein. :D

P.S.: Seit gestern ist das deutsche Starship Troopers Regelwerk raus. Gibt es z.B. hier: http://www.nimmyshorrorladen.de . Übrigens ist Michael Armistead(der Ladenbesitzer) der offizielle deutsche Mongoose Vertreter und nebenbei der Übersetzer des Regelwerks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 21:19 
André Winter

@Andy Chambers
Er hat inzwischen seine eigene Beratungsfirma die er zusammen mit seiner Frau leitet und ist daher nicht fest eingebunden aber sehr gefragt. Ist für ihn glaub ich die beste Lösung.

@Urban Mammoth
Da seh ich grad die gleiche Entwicklung wie bei I-Kore und Target (welch Wunder bei teilweise identischer Mannnschaft). Starker Start.... dann auf einmal Verschiebungen und Geldmangel die irgendwann in Lieferproblemen münden und schlußendlich ein quälend langsames Dahinsiechen. Die Händler die ich kenne haben zur Zeit die gleichen Lieferprobleme wie damals bei I-Kore.

@Starship Troopers
Die Skinnies müssen dringend umdesignt werden, zwar sind sie nah an den Trickfilmen.... aber praktisch kein Spieler hier will sie kaufen oder gegen sie Spielen.

Folgendes Bild mag erklären warum:
Bild

Ansonst seh ich da bei Moongoose ein paar gute Entwicklungen.

@Andere
Infinity würd ich auch ein Auge draufhalten, ebenso Tannhäuser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 21:40 
Kartoffelschäler

seh ich auch so, urban mammoth ist gerade dabei den bach runter zu gehen, die haben sich shcon wieder ne menge fehler erlaubt, und vorallm das ständige rausschieben diverser erweiterungen udn anderer versprochener sachen, ist alles andere als positiv für die community.

die skinnies sind häßlich, ohne frage, dafür sehen die forth wiederum super aus.
Fenos – basic troop, will be plastic, size 2
Bild

Biansen – crab/spider, metal, climbing ability
Bild

Fenirs – command model, metal, 'Ape' Marauder sized
Bild

Die Forth sind eine eigene Rasse (siehe Mongoose Homepage). Da sie nur ca. 2 Fuß groß sind müssen sie das durch ihre "Battlemechs" ausgleichen.

Sie sind ähnlich flexibel wie drei bisherigen Armeen, wobei sich bei ihnen die Flexibilität über die variable Bewaffung und Ausrüstung ihrer Mechs ergibt (bei der MI ist es ja die Auswahl des Platoontyps, bei den Skinnies die verschiedenen Generäle und bei den Bugs die Wahl der Spezies).

bei infinity steckt ne menge potential drin, pre paint werden die glaube ich nicht, dafür müßten sie in plastic fabriezieren, das wird corvus belli auch noch nicht eingehen, weil die firma an sich doch recht klein ist. daraus ergibt sich auch der anchteil, das sich das spiel nur sehr langsam entwickelt. naja, man kann nicht alles haben. dafür schafft es aber corvus belle, jeden monat neuheiten für 3 verschiedene "systeme" zu veröffentlichen. einmal den 15mm maßstab der die historischen minis beinhaltet, der knapp 32 mm maßstab für die fantssyminis "warcrow" genannt und natürlich infinity, für so ne kleine firma eine ordentliche leistung, vorallem wenn man sich die neuheiten für diesen monat anssieht, sind ein paar echte schmuckstücke dabei.

siehe diesen link
http://www.o-12.de/forum/index.php?acti ... 7&topic=61

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 21:47 
André Winter

Die Spanier hatten schon immer ein paar gute Ideen. Kann ihnen nur Glück wünschen.

Die Fourth sehen jedenfalls sehr interessant aus.... solange sie nicht wieder in babybalu-gelb angemalt werden.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 12:34 
Kartoffelschäler

hmm, mongoose hat jetzt die aktuellen pre paints veröffentlicht, bzw. die bilder selbiger. sehen ewtas besser aus als die rackham minis. bin gespannt wie rackham auf diese reagieren wird. bis jetzt haben sich ja rackham und mongoose immer wieder abgewechselt, in sachen pre paint bemalung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 14:01 
André Winter

Hm.... nicht schlecht... aber irgendwie gefallen mir die Beine einfach nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 14:17 
Kartoffelschäler

Ja, die sehen zwar ganz schön, aber irgendwie alle wie 2-Meter-Männer aus. Was Mongoose aber wirklich versucht, ist die PROPORTIONEN der Minis nicht zu verschieben. Deshalb haben die (siehe SST-Minis) auch Hände, die nicht ganz so groß wie ihr Kopf sind und keine 2,73m langen und 67kg schweren Sturmgewehre.

Im Vergleich mit GW-und anderen Minis, die gelinde gesagt alle etwas "aufgestumpt" wirken, sehen diese dann eher realistisch aus.

Bevor jemand wettert, ich habe selbst unzählige GW-Minis und finde, das gerade diese Überdimensionen auf dem Spieltisch irgendwie cool und atmosphärisch wirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 15:33 
Zwangseingezogener

Irgendwie kann ich mich mit den Figuren nicht anfreunden. Sie sehen a) zu undynamisch aus und sind b) meines Erachtens langweilig.

Die Bemalung ist hingegen für Prepaint äußerst gut, allerdings würde (und werde) ich stets meine Minis nachgrundieren und selbst bemalen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde