Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:14 
Offline
Apostel des Rag'narok
Apostel des Rag'narok
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 14:37
Beiträge: 8
Wohnort: Essen-Überruhr
Hallo zusammen!

Bei Confrontation bricht demnächst eine neue Ära an: Das Zeitalter des Rag'narok.

Während Confrontation bislang ein Skirmish Spiel war, wo kleine Kriegsbanden sich prügelten, und Rag'narok den große Bruder für Schlachten mit wirklichen Armeen darstellte, wurde ein neues Spielsystem (welches dem von AT43 ähnelt) entwickelt. Hierbei werden nun kleine oder große Armeen ins Feld geführt, wobei der Hauptschwerpunkt auf Truppen mit Anführern anstatt auf Einzelfiguren liegt.

Trotz der Umstellung sind alle erworbenen Miniaturen weiterhin verwendbar, die Zukunft für Confrontation Miniaturen sieht aber plastikhaft aus. Die alten Karten, welche in den Blistern enthalten waren, verlieren mit dem Editionswechsel ihre Gültigkeit. Dann kann man Profile, Zauber, magische Gegenstände, Persönlichkeiten und Fluff in neu erscheinenden Armeebüchern finden.

Die Umstellung auf das neue Regelsystem erfolgt im Herbst, allerdings sind bereits Demoregeln online, um einen Vorgeschmack zu bekommen.

Für diejenigen unter euch, die diese Regeln gerne auf Deutsch lesen würden, bitte einmal diesem Link folgen
http://www.conf-federation.de/phpBB2/vi ... .php?t=955

und die evtl. andere Hälfte, die die Regeln lieber auf Englisch haben möchte, einmal hier klicken
http://joomla2.confrontation.fr/index.p ... &Itemid=91

Und hier einmal die bislang erschienenden Profile von einigen Miniaturen, sowie einige magische Ausrüstung, Zauber, Wunder und Spezialfähigkeiten. http://www.confrontation.fr/index.php?o ... &Itemid=90


Hier könnt ihr auch gerne diskutieren, Fragen bitte in den Frage-Teil und für Armeelisten oder Diskussionen speziell über die Völker- scheut euch nicht, neue Threads aufzumachen :)


grüße

_________________
Und wir, wir können nur weinen und beten für die die da liegen bleich, blutig, zertreten und es gibt kein Wort, um für das Opfer zu danken und es gibt keinen Dank, für die, die da sanken, für uns. Nur für uns,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 21:36 
Offline
Apostel des Rag'narok
Apostel des Rag'narok
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 14:37
Beiträge: 8
Wohnort: Essen-Überruhr
Hallo zusammen!

Rackham hat nun offiziell verkünden lassen, dass als nächste vorab Version der Armeebücher Middies und Sessair rauskommen. Totgeglaubte leben länger ;) Wer seine Armeen verkauft hat, wird sich nun wahrscheinlich in den Popo beissen. Ob diese Völker nun tatsächlich ein eigenes Regelwerk bekommen, oder ob es nun bei dem PDF file bleibt, ist jedoch nicht bekannt.


grüße

_________________
Und wir, wir können nur weinen und beten für die die da liegen bleich, blutig, zertreten und es gibt kein Wort, um für das Opfer zu danken und es gibt keinen Dank, für die, die da sanken, für uns. Nur für uns,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 09:58 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 13:38
Beiträge: 33
Hossa!Bild
Mir ist egal ob Armeebuch oder nicht Hauptsache spielbar :armsup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:49 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
habe leider keine ahnung von confrontation, aber könnte mir jemand eine frage beantworten !!

die wäre, wird es in der neuen version auch die "Devourer von Vile-Tis" geben ??
mir gefallen die minis und möchte mir ein paar von denen(unpainted) zulegen !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 21:14 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Ja, wird es geben.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 22:35 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
thx, somit werden welche in meinen besitz wandern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 22:04 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2007, 19:09
Beiträge: 171
Wohnort: WIEN/STMK
noch eine frage zu den "Devourer von Vile-Tis"

mit welcher anderen armee werden die zusammengemischt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 22:40 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Devourer bleiben eigentlich eine Armee für sich..... sind aber jetzt vom Schicksal zur Dunkelheit gewandert.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:44 
Offline
Schabenhüter

Registriert: 12.11.2006, 15:52
Beiträge: 18
Hm...
bei der Armee des Wolfes ist mir aufgefallen das einige 'Einheiten' exakt die gleichen Werte haben auf den Karten (zb. Onyx und Varghar oder der Prowler und die Vestal oder Grave Guardian und Great Fang...) Wo liegt da der Unterschied? Wenn etliche Einheiten die gleichen Werte haben...

Dann unterscheiden sie sich ja nur noch durch etwaige Sonderregeln und Punktwerte... (Leider kann ich die 'Fähigkeiten und Armeepunkteliste' net aufrufen, da ein Fehkler angezeigt wird.)

Ist mir jetzt nur mal aufgefallen. Hoffe die unterscheiden sich dennoch noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:21 
Offline
Apostel des Rag'narok
Apostel des Rag'narok
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 14:37
Beiträge: 8
Wohnort: Essen-Überruhr
Nunja das sit bereits vielen vorher aufgefallen ;)

Das sind allerdings alles erstmal Vorab-Versionen. Das Armeebuch wird wahrscheinlich ein wenig individualistischer ausfallen. Es gab ja mittlerweile schon eine Überarbeitung von den Regeln um das Spiel ausgeglichener zu machen. Die Armeebücher werden wahrscheinlich einige Neuerungen mitbringen, nur im Moment wird erstmal versucht ein generelles Balancing zwischen den Völkern und Truppentypen zu finden.


grüße

_________________
Und wir, wir können nur weinen und beten für die die da liegen bleich, blutig, zertreten und es gibt kein Wort, um für das Opfer zu danken und es gibt keinen Dank, für die, die da sanken, für uns. Nur für uns,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:05 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Nun gibt es die englischen Regeln aus der Grundbox auch zum Download.

http://www.rackham.fr/images/stories/media/C4_Starter_SetUS_web.pdf

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:59 
Offline
Umbaufee
Umbaufee
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006, 12:39
Beiträge: 2282
Wohnort: Bayern
Hey, toller Service! 81 vollfarbige Seiten zum Download ist wirklich ein netter Zug *downloadsaugdownload*.

_________________
And sky is the limit


Zuletzt geändert von Saga am 07.01.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:21 
Offline
Zwangseingezogener
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 20:46
Beiträge: 63
Wohnort: Augsburg
:armsreallyhappy: jo sieht klasse aus .. habs mir auch schon gezogen und bin schon gierig am lesen

DANKE :up: :up: :up:

_________________
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 20:54 
Offline
Apostel des Rag'narok
Apostel des Rag'narok
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 14:37
Beiträge: 8
Wohnort: Essen-Überruhr
So!

Ich habe nun das neue Spielsystem ausführlich getestet, und ich muss sagen- meiner Meinung nach ein nettes, aber kein herrausragendes Spiel.

Auch wenn duese vergleiche immer heikel sind, es gefällt mir besser als Warhammer da es nicht durch ätzende Bewegungs und Sichtlinienregelungen etc. unnötig kompliziert wird, allerdings missfällt mir persönlich besonders eins- es ist ein Armeespiel geworden. Ob nun mit kleinen oder großen Einheiten und Punkten- es bleibt Armeekloppe. Ich persönlich hoffe das AOR definitiv auf Dogs of War ausgeweitet wird um wieder den Kleinkriegsmodus herzustellen den ich an dem Game so geliebt habe. Meiner Meinung nach ist das für mich irgendwie kein Confrontation mehr, eher sowas wie ein nettes Ragnarok das für mich zusätzlich dazugekommen ist. Aber das "only" Confrontation Spielsystem wohl eher nicht, ich werde auch weiterhin Co3.5 spielen.


grüße

_________________
Und wir, wir können nur weinen und beten für die die da liegen bleich, blutig, zertreten und es gibt kein Wort, um für das Opfer zu danken und es gibt keinen Dank, für die, die da sanken, für uns. Nur für uns,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:34 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 19:42
Beiträge: 190
Wohnort: Essen
Hmm, das was dir mißfällt,gefällt mir ganz gut. Ich persönlich bevorzuge eine Schlacht gegenüber einer Strßenprügelei, insofern scheint Confro für mich persönlich in die gewünschte Richtung zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 22:52 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2008, 14:28
Beiträge: 351
Wohnort: Essen
Gibt es Regeln für Einheits-Formationen?

@Lameth: Das nächste Mal kannst Du auch gleich die Frage stellen. ;) :D

_________________
"Ist Boden nass, die Wände lecken."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 01:54 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
@Astijan: Es gibt geschlossene und offene Formation (In Reih und Glied und die gleiche wie bei AT-43). Es kann ein Bonus geben wenn man in Reih und Glied steht (kein Moralwurf, etc.).

Da ich AT-43 mag, mag ich auch C:AoR, mein Fantasy AT-43 ;)

_________________
Deutsches Hell Dorado Forum: www.helldorado-welt.de
Wären Regeln mit Logik beschrieben, so würde es keine Regelfragen mehr geben ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 13:31 
Offline
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 11:24
Beiträge: 192
Wohnort: berlin, germany
Wird CAoR eigentlich auch mit Szenarios gespielt, so daß es nicht nur darum geht, die gegnerische Armee auszulöschen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 17:48 
Offline
Minenräumer
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 12:37
Beiträge: 374
Wohnort: Luxemburg
Jup, genau so wie bei AT-43. Die meisten sind sogar die gleichen wie bei AT-43 oder eine etwas abgeänderte Form.

_________________
Deutsches Hell Dorado Forum: www.helldorado-welt.de
Wären Regeln mit Logik beschrieben, so würde es keine Regelfragen mehr geben ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de