Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 20.01.2017, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 07:48 
Offline
Köp(f)ten
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 19:39
Beiträge: 1703
Moin moin!

Im GW-Fanworld Forum, Dust-Bereich, stieß ich auf eine interessante Frage die mir bezüglich Phaserwaffen und Deckung eine Regelunklarheit aufgezeigt hat. Ich zitiere mal meine Antwort:

Meinst Du die Regeln für 'Dug In' und 'Trenches' im Grundregelwerk, Seiten 68 und 70?
Die geben nämlich immer Hardcover für die entspr. Einheiten, also bei einem Armor Roll zwei zusätzliche, automatische Erfolge. Ausnahme: die Einheit wird mit mind. einer Deckung ignorierenden Waffe beschossen. Da entfällt der Cover-Bonus dann komplett. (Armor Roll wird aber normal gemacht.)

Bei Phaser-Waffen wirds jetzt haarig, finde ich, und schlecht abgestimmt/geschrieben.
Cover-Bonus kommt lt. den Regeln auf Seite 43 nämlich nur beim Armor Roll zum Tragen.
Bei Phaserwaffen steht jetzt hingegen, daß man keinen Armor Roll machen darf, aber der Cover-Bonus normal gälte.

Als fieser Gegenspieler (der mit dem Phaser schießt) würde ich hier also bei Phaserwaffen keinen Bonus sehen, weil gar kein Armor Roll stattfindet, für den der Bonus dazukäme.
Als fairer Gegenspieler (der mit dem Phaser schießt) würde ich diese Regelunklarheit zu Gunsten meines Mitspielers auslegen und ihn im Hard Cover zwei Schadenspunkte automatisch negieren lassen, auch ohne den Armor Roll.


Wie seht ihr das?


@Andre: Kannst Du Dir das gleich für die Übersetzung als Regelunklarheit notieren und ggf. nochmal separat nachhaken?

_________________
Ich glaube es hackt! Das ist doch kein Deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 10:26 
Offline
André Winter
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006, 23:52
Beiträge: 5458
Wohnort: Augsburg
Jo, ist uns auch schon aufgefallen, auch diese blöde Nahkampfregel mit dem Ignorieren der Höhe wird wegfallen.

_________________
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de